vonMeisterstein 23.07.2018

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

Unser Lieblingssender Arte zeigt heute Abend den Tati Klassiker Mon Oncle, der genau vor 60 Jahren herauskam- tja die Jubiläen. Aus diesem Anlass bin ich auch mal in die Archive hinabgestiegen und habe die krasse Küchenszene aus der Villa Arpel rausgekramt. Und dann folgt noch ein kurzes Interview mit David Lynch über Mon Oncle und Tati`s Regiearbeit unter Einbindung der sehr schönen Fabrikszene aus dem gleichnamigen Film.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2018/07/23/mein-onkel-wird-60/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.