vonMeisterstein 02.10.2018

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

49 Jahre Abbey Road. Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Und so möchte ich den bunten Reigen mit einer kurzen aber schrägen Minicomputeranimation von Victor Paredes eröffnen. Es gibt meines Wissens keine Filmaufnahmen vom Fotoshooting des berühmten Album Covers aber so ähnlich wie in Paredes Video könnten die Fab Four über den mittlerweile zum Weltkulturerbe mutierten Zebrastreifen gelatscht sein. Mit der sehr schön gemachten Dokumentation Why Don`t We Do It In The Road von Chris Purcell, die auf dem New York Independent Festival den Best Super Short Award erhielt, endet unserer kleines Jubiläumsdoppel.

 

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2018/10/02/49-jahre-abbey-road/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.