vonMeisterstein 08.06.2019

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

Der britische Animationsfilmer STEVE WARNE wirkte bei dem wunderbaren Kinder- und Erwachsenenfilm „Mein Leben als Zuchini“ mit und animierte Wes Anderson`s ISLE OF DOGS. Ich persönlich mag die liebevoll gestalteten Szenarien in seinen Trickfilmen und die dazu im Kontrast stehenden Figuren aus grob zurechtgescnittenem Schaumstoff. Dieser recht radikale Einsatz des Materials passt gut zu seinen verhaltensgestörten Figuren. Und so starten wir mit seiner Abschlussarbeit am Edinburgh College of Art. Der Kurzfilm Savage Mountain erzählt die Geschichte zweier Bergsteiger, die in eine lebensbedrohliche Situation geraten, als langsam die Verpflegung knapp wird. Und auch in seinem zehnminütigen Werk Pombo Loves You dreht sich alles um einen tragischen Unfall, der das Leben der Protagonisten in unterhaltsamer Form durcheinander bringt.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2019/06/08/meister-des-trickfilms-22/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.