vonUnited 17.11.2021

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

Gestern erst die flotte Festivaleröffnung in der Volksbühne und heute schon ein paar Highlights hier online. Den Anfang macht Gott höchstpersönlich als alleinerziehender Vater und Amateurprogrammierer. Er arbeitet an dem Projekt „Erde“, scheint aber nie eine Pause von den Kindern zu bekommen. Doch eines Tages gelingt ihm endlich der Durchbruch. Tales from the Multiverse, eine schöner Animationsfilm aus Dänemarkt von Magnus Igland Møller und Mettte Tange läuft am 18.11. um 20.00 Uhr im BABYLON in der Reihe Internationaler Wettbewerb. Und heiter weiter geht es mit dem Experimentaltrickfilm Benztown von Gottfried Mentor, denn hier wird die Mercedesstadt Stuttgart zum Schauplatz eines ganz besonderen Konfliktes zwischen dem verrückten Straßenverkehr und der plötzlich zum Leben erwachten Architektur, die mit harten Bandagen zurückschlägt. Weitere Epioden laufen ebenfalls am 18.11. um 18.00 im BABYLON in der Reihe Deutscher Wettbewerb.

Hier wurde ein eingebetteter Medieninhalt blockiert. Beim Laden oder Abspielen wird eine Verbindung zu den Servern des Anbieters hergestellt. Dabei können dem Anbieter personenbezogene Daten mitgeteilt werden.

Hier wurde ein eingebetteter Medieninhalt blockiert. Beim Laden oder Abspielen wird eine Verbindung zu den Servern des Anbieters hergestellt. Dabei können dem Anbieter personenbezogene Daten mitgeteilt werden.

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2021/11/17/tolle-trickfilme/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert