vonAchmed Khammas 12.04.2008

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Ein weiteres Dorf, das im Zuge der ‘israelischen Staatsgründung’ geleert und seine muslimischen Bewohner brutal vertrieben wurden, ist Bayt Itab:
117 Bayt Itab.jpg

Diese Ortschaft stammt aus dem 4. Jahrhundert und ihre 540 Bewohner wurden am 21. Oktober 1948 deportiert. Eine tolle Staatsgründung habt Ihr da hingelegt, Ihr Söhne Israels!

Im Gegensatz zur offiziellen Politik Deutschlands, die auf palästinensischen Gräbern freudig zu ‘Hava Nagilah’ tanzt, erinnern die arabischen Gemeinden Berlins am 15. Mai zwischen Reichstag und Bundeskanzleramt an die Vertreibung und Vernichtung der Palästinenser. (Details folgen)


Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2008/04/12/gated-community-11/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Bei aller teilweise auch berechtigter Kritik an Israels Politik seinen Nachbarn gegenüber sollte doch nicht vergessen werden, daß es von Ländern umgeben ist, deren offizielle Staatsdoktrin häufig die Vernichtung Israels propagiert, und eine Annihilierung seiner Kultur fordert. Vor diesem in Europa oder Nordamerika wenig vorstell- und nachvollziehbahrem Hintergrund erscheint Israels Politik gerade auch in den sogenannten Palästinensergebieten in eineme völlig neuen Licht.

    ——————–

    Der Datenscheich:

    Komisch. Hast Du noch nichts von dem Friedensvertrag zwischen Ägypten und Israel gehört? (= Süd- und Südwestgrenze). Oder dem zwischen Jordanien und Israel? (= gesamte Ostgrenze).

    Also ist Israel in ERSTER Line von Ländern umgeben, die mit ihm in Frieden leben!

    Und das würden auch die anderen – wenigen noch verbleibenen – Nachbarn tun, sofern Israel sein faschistoides Apartheid-Regime gegenüber den Palästinesern aufgeben und den völkerrechtswidrig annektierten und besetzten syrischen Golan zurückgeben würde.

    Also noch einmal: WER ist hier der Aggressor, hä?!!!!!

  • Hallo Datenscheich,

    Habe gerade ein Bild entdeckt, das sich in deiner Serie “gated community” m.E. recht gut machen würde

    http://blog.uhuru.de/2008/04/04/ctrl-alt-delete/

    ————

    Der Datenscheich:

    Hallo Murdock, vielen Dank! Ich habe das Bild abgespeichert und werde es bei passender Gelegenheit aus dem Hut zaubern 😉

    Besonders interessant finde ich, daß diese Graffiti auf einen Berliner zurückgeht.
    Endlich verteidigen ‘WIR’ die Freiheit dort, wo es auch notwendig ist – und mit den richtigen Mitteln!

  • werde demnächst mit meinem “kurator” vom http://cabaretvoltaire.ch reden. über dieses wort: “gated community“… er ist eben aus abidjan zurück gekommen und… danke für deine einträge zu diesem thema!

    —————

    Der Datenscheich:

    Gerne! Gerne! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert