vonAchmed Khammas 11.04.2009

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Endlich gelang es uns herauszufinden, wo denn eigentlich die echten Ostereier gelegt werden – denn daß dafür ganz besondere Hühner benötigt werden, wird wohl jedem klar, wenn statt des Eigelbs plötzlich Nougat, Eierlikör oder Marzipan aus dem Dotter quillt.

Das Ergebnis: Sie werden streng bewacht gelegt… und zwar ausgerechnet in Syrien, meiner allerliebsten Zweitheimat! Leider gelang es unserem investigativen Rechercheteam nicht, noch näher an die Legebatterien heranzukommen, aber schon die Beschriftung der hocheffektiv abschreckenden Wachposten sollte Beweis genug sein…

(Dank an Lina!)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2009/04/11/osternei-ei/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • “…Gewissenlosigkeit, Ignoranz sowie das Fehlen jeglichster Sensibilität…”
    und die Liste dieser häßlichen Negative könnte man beliebig erweitern.

    Zu deinem Lehrgang: Ich wußte gar nicht, daß Willi Brandt noch unterwegs ist??

    Zu Taschen, Beuteln und Säcken der Nachbar-Elite auch was ätzend Interessantes: http://daserste.ndr.de/panorama/media/kirchen100.html

    Und da gibt’s mal so richtig fette Kohle für Nix.

    Gruß

    Jakester

    ——————-

    Der Datenscheich:

    Nein, Jakester, für NIX stimmt nun ganz und gar nicht…

    Da gibt es eine seit Jahrhunderten ausgefeilte Light & Sound-Show vom feinsten, sag ich dir!
    Da wallt und dampft, tönt und schmettert, verheißt und droht, strahlt und blinkt es von allen Wänden, Kanzeln, Altären usw.

    Ich frage mich nur immer, was eigentlich der Chef und sein Filius von dem ganzen halten?! Manchmal kommt es mir so vor, als hätte es ihnen glatt die Sprache verschlagen, bei dem was ihre ‘Stellvertreter’ auf Erden alles so anstellen.

    Armer, lieber Gott…

  • Ich mag spontane Reime/Dichte.

    Das freut mich. Die Muse kommt schließlich selten genug mal auf einen Tee vorbei…

    Den Blogeintrag 20.01.2007 habe ich ge’chicked und konnte unverzüglich die Erinnerung an die darauffolgende Dikussion abrufen und auffrischen.

    Ich enthielt mich damals aufgrund reichlich einschlägiger Erfahrungen eines Kommentars, da es wesentlich fruchtbarer schien, Farbe beim Trocknen zu betrachten, denn einen willigen Röhrenwinkelmartin zu erleiden (primatär, gemäßigtes PI/G.W.-Syndrom).

    Zurück zum Thema:
    Die hartgebrannten Lehmgeschosse als Eierbasierend zu konfusionieren, scheitert schon an der zuvorig erläeterten Tatsache, das es in Syrien keine Eier gibt.
    Die gegebene Konstellation wird beweisträchtige Theorien realisieren.

    Na eben. Man hatte damals nämlich ALLE Eier als Wurfgeschosse genutzt – und als diese ganz und gar alle waren, gab es auch keine Kücken mehr, aus denen Hühnet …und dann wieder Eier entstehen konnten. Also sattelte man auf Lehmeier um!

    Gerade mal ein paar Jahre vor der Herstellung der syrischen Lehmgeschosse, hatte Gott die Erde und alles Andere geschaffen. Diese Tatsache wird unter anderem durch den menschlichen Fußabdruck im saurischen Hufabdruck von Kreations-Expertin Palin untermauert.

    Also da finde ich diesen Abdruck einer genagelten Sandale, rund 1,5 Millionen Jahre VORHER, viel interessanter. Vermutlich war’s der HERR selbst – auf einem Inspektionsgang vielleich?!

    Das Lehmgeschoss ist definitiv außerirdisch. Erwähnenswert beweisträchtig, daß die C-Kirche gerade vor wenigen Monaten Außerirdische auch als Kinder Gottes akzeptierte.

    Echt?! WOW! Ich bin sicher, alle Tentakel, Borsten und Energieschwaden haben sich ob dieser epochalen Entscheidung voller Inbrunst gen Himmel gewandt und jubilierend kräftig gewinkt. Hoffentlich hats auch ER mitbekommen (da habe ich manchmal so meine Zweifel).

    Die alienierte Inspiration zur Gestaltung des syrischen Lehmgeschosses wird zB. hier http://www.cantstopthebleeding.com/img/conehead.gif dokumentiert.
    Und schon steht das Ei widerum außer Frage! (alleine die Geometrie)

    Die Coneheads?! Hm. Da könnte was dran sein. Aber warum war nichts davon in dem Film zu sehen? Habe die etwa ein schlechtes Gewissen?! Oder befürchten sie, dann auch zur (galaktischen) Achse des Bösen gezählt zu werden?

    Diese Spezie-Alien ist auch in unserer jetzigen Gegenwart present. Intelligenterweise sind sie zur primitivsten Dummheit mutiert, welche der irdischen Voraussetzung zur Begleitung höchster Ämter entspricht.
    http://jakester-express.blogspot.com/2008/09/deutsche-zwangsarmutkriegshetze-und.html

    Gruß

    ——————-

    Der Datenscheich:

    Ich habe oben gleich fett kommentiert – das erleichtert das Verfolgen der Zusammenhänge.
    Nur zu der letzten Bemerkung will ich hier unten noch etwas sagen:

    Die irdische Voraussetzung zur Begleitung höchster Ämter ist nicht nur Dummheit, sondern auch noch Gewissenlosigkeit, Ignoranz sowie das Fehlen jeglicher Sensibilität gegenüber allem was auch nur irgendwie wichtig, schön, nützlich oder einfach nur nett ist.

    Ich mache gerade einen Lehrgang, bei dem diese nützlichen Fähigkeiten unterrichtet werden (nachdem ich erfahren habe, wieviele Euros den Abgeordneten in ihre Taschen, Beutel, Säcke usw. gesteckt werden) – leider habe ich bislang noch nicht einmal eine 6 geschafft, da unserer Referent – ein ehemaligen Kanzler – eine dermaßen tief-rauchige Stimnme hat, daß ich immer nur ‘noch ein Bier’ verstehe… sniff.

  • Das Ganze stimmt so überhaupt gar nicht.

    Der Autor möchte schon die fatale Rechtschreibung von Check/Chick verharmlosen, wohlwissend, daß es in Syrien gar keine Hühner, sondern nur Camele und Esel gibt, wobei man offensichtlich Camel vollkommen falsch geschrieben hat.

    Davon abgesehen, daß man schon mal keine Hühner hat, da man keine Eier nicht mag, welchen Sinn würde es ansonsten machen, Hühner mit Maschinengewehren und Panzerfäusten streng zu bewachen???

    Weitaus verständlicher und sinnvoller ist natürlich die strengste Bewachung von Camelen als auch Eseln, da diese nachwachsenden Transportmittel in Syrien den Nah- und Fernverkehr gestalten und bestimmen.

    Außer Eiern gibt es auch keine Salami in Syrien. Denn das wäre genauso unsinnig, wie wenn man in Deutschland seinen Kleinwagen verspeisen wollte.

    Als Syrien und anderweitig Sachverständiger bin ich gerne bereit, meine Experthesen zum Besten zu geben.

    Wissen ist Macht!

    ——————-

    Der Datenscheich:

    Aber HOLLA WOLLAH!
    Da tritt mich das Camel, jawollah!
    Endlich mal ein Experte im Zelt,
    teilt hier sein Wissen ganz ohne Gelt,
    was du kucken?
    was du lachen?
    sagt, mit Eiern kannst du Macht dir machen!

    [FP ON]
    [Assoziation EIER & SYRIEN]
    [Suche läuft]
    [Info out: Siehe Blogeintrag Datum 20.02.2007]
    [Titel: Der Beweis: Syrien ist Schurkenstaat!]
    [Link: ………………….. ]
    [FP OFF]

    Na bitte! 😉

  • Sehr irreführend, die Einleitung. Das Bild sagt es doch deutlich: Syrien ist das Paradies der freilaufenden wie -legenden Hühner! Die Points gibt es nur, auf daß die Hühner nicht die Orientierung verlieren und sich womöglich in umliegende Länder mit strengem Legebatterien-Regiment verlaufen…

    ——————

    Der Datenscheich:

    Oh-Oh! Da hast Du mich jetzt aber böse auflaufen lassen… 😉
    Natürlich ist es so, wie Du schreibst – völlig richtig…!
    Nur: Hätte ich das selbst so veröffentlicht, dann wäre mir sofort wieder alles mögliche an Anti… vorgeworfen worden, ich bekäme keine koscheren Schokoladenhasen mehr und müßte mir anhören, daß man solche wie mich früher…. nun ja, Du weißt schon.

    Deshalb: Vielen Dank für die Aufklärung der TAZ-Blog-Leser/innen… und einen wunderschönen Ostermorgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert