vonAchmed Khammas 30.05.2009

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Zum übermorgigen, seit 1954 begangenen, Internationalen Tag des Kindes am 1. Juni – wünsche ich allen Kindern bessere Designs (durch uns Erwachsene) …

…verzichtet gelegentlich auch mal auf den Computer

…und laßt Euch nicht im Sinne von Kriegen und Konflikten manipulieren!

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2009/05/30/kinder_kinder/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Ist mir gerade eben über MP reingeflogen.

    http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/1794572_Interview-mit-Shlomo-Sand-Es-gibt-kein-juedisches-Volk-nur-juedische-Religion.html

    “Der Staat wurde zwar in einem Akt der Vergewaltigung der hier lebenden arabischen Bevölkerung gegründet. Aber: Selbst ein Kind, das aus einer Vergewaltigung entsteht, hat das Recht zu leben.”

    Das gibt’s auf dem Main-Stream auch nicht alle Tage.
    Nein, du bist nicht alleine.

    Vielleicht sind Netanjahu und Lieberman so ‘gut’ fuer Palästina, wie der Ratzinger für Atheisten. 🙂

    Gruß,
    Jake

    —————-

    Der Datenscheich:

    Danke, nett. Immer mal wieder eine Überraschung…
    Das Zitat ist natürlich heftig. Ich würde trotzdem nicht darüber streiten, denn aus (m)einem anderen Blickwinkel, der (für mich) selbstverständlich auf maximaler Individualität des betrachteten Objekts beruht, hat jeder Israeli, der nach 1948 in dem ebenso genannten ‘Staat’ aufgewachsen ist, das Geburtsrecht auf seiner Seite.

    Diese Menschen sind die Kinder, die aus der Vergewaltigung Palästinas entstanden sind … aber nicht der unrechtmäßige Staat an sich. Der ist nur Konstrukt eines zeitweiligen Konsens… wie jeder Staat, jedes Reich, jede administrative Struktur.

  • Sorry,

    Da offensichtlich amerikanisch, handelt es sich hier unverkennbar um das Nagasaki- ‘Fat Man’- Model.
    Dieses gab es auch mit Kastenbau-Heckflügelgriff.
    Als einen der imposantesten Terroranschläge der Geschichte gleich mit Hiroshima, eines der so mannigfachen Stereotypen amerikanischer Friedenspolitik.

    Einer der ‘belustigenden Aussagen diesbezüglich von Obama in Kairo:

    “Zugleich warnte Obama die islamische Welt vor «groben Stereotypen» über die USA. Die USA seien keineswegs eine «eigennützige Imperialmacht». Die USA seien dem Ideal der Gleichheit der Menschen verpflichtet, für das Amerika in den Jahrhunderten viel gekämpft und Kriege geführt habe.”

    “Allein die Tatsache, dass ein Afro-Amerikaner mit dem Namen Barack Hussein Obama zum Präsidenten gewählt werden konnte, sei ein Beweis dafür.” (Klingt ganz nach der ukermarkschen Ossi/Merkel/Bundeskanzler-Version)

    Um beim Thema zu bleiben stelle ich noch die Verbindung zu Bild 3 rein.

    “Kinder beim Uzi-Training”

    Und auch zu diesem allzu häßlichen Zustand kommt Obama mit realitaetsfremden Worthülsen.
    Zur Palästinenserorganisation Hamas:

    ” «Damit sie eine Rolle spielen kann bei der Erfüllung der Hoffnungen der Palästinenser, und damit das palästinensische Volk wieder geeint wird, muß Hamas die Gewalt beenden, frühere Vereinbarung respektieren und das Existenzrecht Israels anerkennen».”

    ” Im Gegenzug müsse Israel das Existenzrecht «Palästinas» anerkennen.” ….. (Welches Palästina????)

    “Die USA seien nicht bereit, den Ausbau jüdischer Siedlungen in den besetzten Gebieten zu akzeptieren.”
    Dennoch betonte er, das Band, das Amerika mit Israel verbinde, werde nie zerreißen.

    Schöne? Aussichten
    Da möchte ich auch auf ‘Samizdala Bezug nehmen:

    “Was dagegen, daß man mit Islamisten auf Augenhöhe kommuniziert? Lieberman war nur der Anfang. Terror ist keine Einbahnstraße.”

    Da liegt er doch volkommen richtig. Ein Hail auf den israelischen Staats-Terrorismus. Der hat in den letzten 60 Jahren zur Genüge seine Spitzenstellung im Nahen Osten bewiessen.
    Lieberman sollte, zusammen mit seinem Iranophobischen Boss als weltfriedliche Gemeingefährdung in Sicherheitsverwahrung.

    Ich weiß, meine Tagträume werden utopischer, je übler es da Draußen wird.

    Ich bin nun mal gegen Gewalt, aber so so bring ich’s nie zu Was. 🙂

    Gruß

    J.

    ——————–

    Der Datenscheich:

    Alles klar! Dann bin ich also nicht alleine.
    Bringt wohl das Alter so mit sich 😉

    Es lebe die Singularität!!!

  • Das erste Bild kommt doch sicherlich aus Syrien.
    Erinnert mich an unsere Konversation in ‘Ostern… Ei-Ei!’

    Sei dem so, scheint Syrien ein allgemeines Problem seit der Ausrottung von Eiern/Hühnern zu haben und sucht sich seit den Lehmeiergeschossen immer wieder einen neuen, symbolischen Eierersatz. Traurig.

    Gruss,
    Jake

    ——————-

    Der Datenscheich:

    Nö – wir haben die ‘Kinderwagen-Eier’ nie so glänzend poliert bekommen… dazu ist es in Syrien viel zu staubig.
    Das ist ein US-Baby, und das heißt, daß unter der silbernen Verkleidung mindestens ein 12-Zylinder von GM versteckt ist!

    Obwohl – das mit dem Eierersatz stimmt schon, vielleicht finde ich noch ein paar kompromittierende Fotos, die ich in Zukunft hier veröffentlichen kann?!

  • Hihi… zum Bild No. 2:

    Ich kenne da Familien, da ist es genau umgekehrt 😉

    —————-

    Der Datenscheich:

    Ich fand das Foto einfach Spitze!
    Und klar – das gibt es auch anders herum, aber so ein Bild habe ich bislang leider noch nicht entdeckt (z.B. drei Kids, die mit vereinten Kräften versuchen, ihren Papa oder ihre Mama vom Rechner wegzuzerren…).

  • Was dagegen, daß man mit Islamisten auf Augenhöhe kommuniziert? Lieberman war nur der Anfang. Terror ist keine Einbahnstraße. Merken und hinter die Löffel schreiben!

    ————-

    Der Datenscheich:

    Oh, lieber Mann, ich glaube, Sie haben sich in der Richtung der Einbahnstraße geirrt.

    Denn in Palästina gibt es Freiheitskämpfer, eine Resistance die in späteren Geschichtsbüchern hoch geehrt werden wird – und einen international gedeckten Staatsterroriosmus von Extremisten, die 1948 plötzlich behaupteten, die Gegend wäre ihnen vor 2.000 Jahren mal verprochen worden.

    Eigentlich ein echter Witz, wenn es nicht so traurig wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert