vonAchmed Khammas 21.02.2011

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Nur mal so nebenbei:

Mitte letzter Woche wurde meine Seite Buch der Synergie … gehackt. Oder so.

Kennt irgend jemand die Mailadresse masters-crew@hotmail.com, von welcher aus der digitale Anschlag durchgeführt wurde?!

Sobald der Zugang neu eingerichtet ist, geht die Seite wieder Online – bis dahin habe ich sie vorsorglich sperren lassen.

Ich bitte um Verständnis.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2011/02/21/digitales_hackebeilchen/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • können wir etwas für Sie tun? Seite ist noch nicht wieder online.

    ————–

    Der Datenscheich:

    Besten Dank für Ihr Angebot. Ja – sie können sich an unsere Abmachung halten, und überall da, wo Sie Content aus dem Buch der Synergie auf Ihrer Seite verwenden, VORNEWEG auf den Urheber und die Quelle verweisen!

    Ansonsten ziehen wir gerade zu einem neuen Provider um, heute oder morgen sollte die Seite wieder Online sein.

  • Ich bezweifle, daß das ein speziell gerichteter Angriff war. Die meisten Hacker suchen sich einfach irgendeine Seite, die vielleicht nicht genug geschützt ist, und knacken sie um ihren Namen darauf zu hinterlassen.
    Digitales Graffiti, sozusagen.

    ————-

    Der Datenscheich:

    Na, wenn sie mal einen Namen hinterlasen hätten!

    Statt dessen haben sie – wie ich gerade bemerkte – einen Haufen neuer Domains ‘elite-ks‘ (mit diversen Endungen) angemeldet, wofür ich die entsprechende Rechnung bekommen habe.

    Natürlich ist das bereits alles storniert (mein Telefon ist ja nicht gehackt…).

  • Es gibt ein albanisches Hackerforum namens masters-crew.com.
    Möglicherweise ging der Angriff von da aus, ich kann allerdings spontan nichts finden.

    —————

    Der Datenscheich:

    Danke!
    Ich habe allerdings keine Ahnung, warum ausgerechnet Albaner etwas gegen meine Seite haben sollten?
    Etwa weil sie im Buch der Synergie nirgendwo erwähnt werden?

    Ja was kann ICH denn dafür, wenn die auf dem Sektor der Erneuerbaren Energien bislang nichts vorzuweisen haben?!

    …falls es aus der Ecke kam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert