NerdNerdism: Post-Punk-Comics

Während der gute alte Bierdosen-Punk eher Schäferhunde, Nietenjacken und zerschlissene Jeans nach sich zog, war die Post-Punk-Variante schon immer eine Spielwiese für die Künstler- und Nerd-Crowd.

Es war also nur eine Frage der Zeit, bis jemand Post-Punk + Design + Nerd zusammenzählen würde und uns als Ergebnis Post-Punk im Comicbook-Design präsentiert!

Der brasilianische Illustrator Butcher Billy hat nun T-Shirts entwickelt, die genau mit diesem Look spielen. So kommen die großen dunklen Existentialisten der Popkultur endlich zusammen – Batman und Ian Curtis – wie auch die Supermänner unserer Adoleszenz vereint werden: Morrissey als This Charming Man Of Steel oder Devo als Roter Blitz mit der Lizenz zum „Whip it!“.

Hier einige Beispiele, mehr gibt es auf der Seite von Butcher Billy selbst:







(mit dank an motor!)

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*