vonAchmed Khammas 02.12.2006

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Ausnahmsweise sie hier mal SpOn zitiert. Nur als Beweis dafür, daß entweder Bolton oder SpOn einen Bolzen im Hirn haben:
“Siniora bezeichnete die Massendemonstration als Putschversuch, der von Syrien und dem Iran inszeniert sei. Auch der amerikanische Botschafter bei den Vereinten Nationen, John Bolton, sprach von einem Putschversuch, der von den beiden arabischen Staaten inspiriert sei.”

Also ist der Iran jetzt ein ‘arabisches Land’?! Meine Güte – und das nach 200 Jahren Orientalismus und Nahost-Forschung! Man lernt halt nicht aus.

“Vor der Rückkehr Steinmeiers nach Berlin ist möglicherweise auch noch ein Besuch in Syrien geplant. Im August hatte der Minister einen geplanten Besuch in Damaskus wegen einer israelfeindlichen Rede von Präsident Baschar al Assad kurzfristig abgesagt.”

Falsch: Im August hatte Präsident Assad am Vorabend des geplanten Besuchs einige Statements von sich gegeben, um sich nicht mit dem deutschen Außenminister abgeben zu müssen (mit Joschka hätte er ja noch über Zwillen, Steine und Turnschuhe reden können, aber mit Steinmeier…?!!)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2006/12/02/bolton-im-hirn/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Hola Datenscheich,

    wurden die Christen, die da mit den hunderttausenden Bösen demonstrierten, jetzt vom Vatikan angeleitet? Ich meine nach dem Besuch in der Moschee und dem „was auch immer“ kam vielleicht die Erleuchtung?

    Dieser Ex-General Michel Aun ist bestimmt ein heimlicher Agent von Putin und diese Hisbollah wird von China finanziert, und die Demo-Plakate hat alle al-Qaida gemalt………… morgen gibt es auf CNN ein Bekennervideo, Osama mit Pinsel und Farbeimer.

    2001 wurde Bolton vom US-Präsidenten ins Außenministerium als Unterstaatssekretär, zuständig für Abrüstung und Internationale Sicherheit, berufen – Ian Williams, Mitarbeiter beim Institute for Global Communications, schrieb damals: „Bolton zum Abrüstungsexperten zu ernennen, war genauso, als hätte man einen Pyromanen an die Spitze einer Feuerwerkskörperfabrik gesetzt.“

    Schöner Artikel über diesen Herren unter: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19628/1.html

    Im Libanon hat sich ein schwarzer Humor in Bezug auf den Krieg entwickelt, berichtet Israel Diplomatic Network

    „Warum hat Nasrallah den Nobelpreis für Erziehung erhalten? Weil es ihm in nur zwei Tagen gelungen ist, einer Million Schiiten zu zeigen, wo es lang geht.“

    Worüber beschwert sich dieser Bolton, das ist arabischer Humor!

    El Patio

    Der Datenscheich: Dabei sieht der Bolton so nett aus (auf dem Foto in dem genannten link zumindest) – was mich auf eine Idee bringt…

  • “außer” im Sinne von “neben” 😉

    Gehören die den USA? Nö, eher Fischern und Bauern die lieber Sportwagen kaufen anstatt viel viel mehr in Forschung und Technologieaufbau zu stecken – mit dem Ziel (politischer) Unabhängigkeit.

    Der Datenscheich:

    (Ehemalige) Fischer am Golf ja, und Beduinen im Inland, aber Bauern weniger. Und Sportwagen waren gestern. Jetzt (endlich) sind auch Luftschiffe angesagt. Ich lese regelmäßig den Blog des Piloten, die sind von England aus gerade auf dem Weg nach Italien – mit Ziel Dubai: http://www.spiritofdubai.ae/

    Und wieso ‘politische Unabhängigkeit’? Von wem und für wen? Ist doch auch ein Weg: Das Öl kräftig weiter verkaufen, und dafür dann eben die USA kaufen. Wenn man sie *besitzt* kann man auch gerne von ihr abhängig sein. Die Liberty bekommt dann noch einen goldenen Tschador übergezogen, und genügend Arbeitsplätze gibt es auch wieder, wenn endlich die weiblichen Mitberwerberinnen… aber ich schweife ab, verzeih’ 😉

  • Ha! Arabisch! Sag ich doch! Und auch große Teile von Asien (außer Saudi-Arabien, den Emiraten usw) sind arabisch, hast Du das noch nicht gewußt? Zum Beispiel Indonesien, Pakistan,…

    Der Datenscheich: Mensch, die Arabische Liga schafft es doch noch nicht einmal mit den bestehenden 22 Staaten klar zu kommen… wie soll da jemals etwas draus werden, wenn auch noch die ganzen anderen Chaoten dazu kommen?! Au weia!

    Aber warum du Saudi-Arabien und die Emirate raus nimmst, habe ich nicht ganz verstanden. Du meinst, die *gehören* sowieso den USA?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert