vonAchmed Khammas 12.11.2007

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Dilek, meine Nachbarin hier, hat im vergangenen Monat über eine Band berichtet – ich ich Supergeil fand: Songs von Sting, Deep Purple und diversen anderen Größen … türkisch arrangiert … und mit bemerkenswerten Stimmen!

Also – ab auf die TONSPUR – zum selber hören:

http://www.dolapderebiggang.com/tr/albumler/1/musicbox.html (scheint nicht mehr zu gehen – aber der geht:)

http://www.dolapderebiggang.com/index.php?area=2 

Zum Einstieg empfehle ich: Serenade und Shut up!
🙂

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2007/11/12/rock-tuerkisch/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Die CD kann man auch in Deutschland beziehen. Unter anderem bei http://www.tikla24.de
    Dort bekommt man auch jede Menge andere türkische Rockmusik, z.B. Duman, Mor ve ötesi, Baba Zula, Şebnem Ferah. Die türkische Rockszene ist vielfältig und kreativ!

    Joachim

    ——————–

    Der Datenscheich:

    TEŞKKÜR Efendim! 😉

  • Hat wirklich etwas 🙂
    Kann man sich echt gut anhören.
    Fällt das schon unter den Begriff “Fahrstuhlmusik” ???

    Neeeee, zu gut dafür!!!

    ————————–

    Der Datenscheich:

    Bei DER Musik würde ich den Fahrstuhl wenigstens so lange anhalten, bis der Song zuende ist ;-))

  • WOW
    Gerade lausche ich “Losing My Religion” welches ich im Original vergötter – und diese Interpretation haut mich gerade vom Kamel !
    Ich bin sprachlos und genieße !

    —————-

    Oh meine liebe Tochter!

    Du hast das Herz deines grauhaarigen Vaters erwärmt und erfreut… auch wenn mich der PLUMPS erschreckt hat, als Du vom Kamel gefallen bist!

    Aber die Musik ist Klasse, was?!! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert