vonAchmed Khammas 27.06.2014

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon  warnt:

“Es ist von fremden Mächten unverantwortlich, weiter die Konfliktparteien in Syrien militärisch zu unterstützen, die Grausamkeiten verüben und schamlos Menschenrechte und Völkerrecht verletzen.”

“Die Welt muss gemeinsam dafür sorgen, dass die “Nusra-Front” und die ISIS-Miliz nicht weiter finanziert oder anderweitig unterstützt werden.”

Dem antwortet der Datenscheich:

“Das ist ganz einfach: Belegen Sie Saudi-Arabien, Katar und die restlichen ‘Verdächtigen’ mit ihrem BANn – am besten, indem sie sie aus der UNO rausschmeißen, den gesamten exterritorialen Besitz dieser mittelalterlichen Pseudomonarchien beschlagnahmen (damit können Sie auch gleichzeitig Ihre Organisation sanieren!) und die jeweiligen ‘Herrscherhäuser’ zur internationalen Fahndung ausschreiben.”

“Ach ja, und nicht vergessen: Präsident Baschar al-Assad ist dann auch wieder der ‘Gute’, alles klar?!”

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2014/06/27/ein-ban-ein-wort/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Bevor ich austeile:
    Welchen Senf vertragen Sie? Ich hätte da ein paar richtig scharfe Sorten, die ordentlich auf der Zunge brennen können. Können Sie haben. Geben Sie mir dann bei Verdauungsbeschwerden aber nicht die Schuld, ja? Alternativ empfehle ich Ihnen meinen Standardsenf. Der ist je nach Nachrichtensaison würzig bis mild.

    ————-

    Der Datenscheich:

    Tolles Angebot! Je schärfer – desto besser. Allerdings mag ich den ‘britischen’ Unterstatement-Senf ganz besonders, weil der nicht so grobkörnig-argumentativ ist. Aber immer gut gewürzt und keinesfalls geschmacklich einseitig. Von meiner Seite aus würde ich ein Extrawurst spendieren. Wir können also zulangen…!

  • Wie lese ich den Artikel richtig: Haben Sie Ban Ki Moon Schriftliches zugeschickt und zitieren das, schreiben Sie Ihre Kommentare immer mit Gänsefüßchen oder zitieren Sie sich einfach mit Vorliebe selbst?

    ——————–

    Der Datenscheich:

    Ich zitiere ihn, wie die andere Presse auch (sorry, daß ich nicht gleich auf SpOn verlinkt habe …).

    Und mich selbst habe ich aus stilistischen Gründen – ausnahmsweise – ebenso ‘zitiert’.

    Mehr Senf, bitte! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert