vonAchmed Khammas 04.01.2023

Der Datenscheich

Erneuerbare Energie, Science Fiction, Technikarchäologie und Naher Osten – verifiziert, subversiv, authentisch.

Mehr über diesen Blog

An einen runden Tisch sollen “neben Politikern und Polizeivertretern auch Rettungskräfte, Wissenschaftler, Sozialarbeiter und Integrationsbeauftragte” teilnehmen, um das Problem der unverantwortlichen Knallerei zu lösen.

Fein, aber da fehlt noch jemand SEHR wichtiges: Die ‘Ältesten’ der jeweiligen Migrationsgemeinschaften.

Klar, für deutsche Bürokraten ist das schier undenkbar – tatsächlich ist es aber unabdingbar. Denn nur diese ‘Ältesten’ können mit einem einzigen Machtwort für Erfolg sorgen.

Dafür muß man sie anerkennen bzw. respektieren – kann dann aber von ihnen auch fordern, ihrer Verantwortung gerecht zu werden.

Falls es noch Fragen gibt: Es existieren genügend vernünftige Mitbürger mit dem entsprechenden Migrationshintergrund, die gerne darauf antworten und als Kulturbrücken dienen würden…

Hallo! Hallo? Sind Sie noch dran…?

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/datenscheich/2023/01/04/rumms-zisch-knall/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert