vonFred Hüning 29.03.2021

FKK – Foto, Kunst & Kapriolen

Fred Hüning, Fotograf & Tagedieb, sitzt in einer einsamen Blog-Hütte im Brandenburgischen und schreibt und fotografiert für sein Blog-Buch.

Mehr über diesen Blog

Zeitumstellung. In einer Nacht von Winter auf Sommer. Uhr vor oder Uhr zurück? Eine Stunde länger oder eine Stunde weniger? Jedes Jahr das gleiche Dilemma.

©Fred Hüning

Die Mitternachtsmaus war da auch keine Hilfe. Kaum schlug es 00:01 Uhr – schwupps war sie schon wieder weg. Wo sie wohl steckt?
Herr G., der Deutschlehrer meines Sohnes, rät, wir sollten mal im Buch der Galgenlieder von Christian Morgenstern nachschauen.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/fkk/alle-jahre-wieder-vor-oder-zurueck/

aktuell auf taz.de

kommentare