von 27.10.2010

taz Hausblog

Wie tickt die taz? Das Blog aus der und über die taz mit Innenansichten, Kontroversen und aktuellen Entwicklungen.

Mehr über diesen Blog

Wir freuen uns, dass Helge Schneider für die taz Werbung macht: Mit seiner Genehmigung verwendet die taz für ihre Kinowerbung einen Ausschnit aus seinem Film “Jazzclub – Der frühe Vogel fängt den Wurm”:

Hier kann man das Abo bestellen: www.taz.de/we

Die Idee zu dem Kinospot hatten Jens Junker und Simone Schirmer. Junker ist Absolvent der Hochschule für Film und Fernsehen München (HFF) und Preisträger des Max-Ophüls-Preises beim Filmfestival Saarbrücken 2009. Mit Philipp Haucke erfand er 2005 den taz-Kinospot “Kalle, gib mal Zeitung“, dessen Veröffentlichung nach juristischer Intervention des Axel Springer Verlags zunächst unterbunden wurde. Mit Simone Schirmer gründete Junker das Kollektiv für Kunst und Reklame King Khalil.

Der Spot thematisiert das Wochenendabo auf selbstironische, humorvolle, freche Art. Die ganze Situation ist so grotesk, dass man nicht mehr weiß, ob man weinen oder lachen soll. Die Szene ist lakonisch, tragisch und trist und dennoch von einer gewissen Schönheit. Ab diesem Donnerstag ist der Kinospot bundesweit in 200 Kinos der Cinemaxx-Kette zu sehen. Er läuft zudem in etlichen Programmkinos.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/hausblog/helge-schneider-wirbt-fuer-die-taz/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert