vonhausblog 14.06.2017

taz Hausblog

Wie tickt die taz? Das Blog aus der und über die taz mit Innenansichten, Kontroversen und aktuellen Entwicklungen.

Mehr über diesen Blog

Seit dem Wechsel von Kai Schlieter zur „Berliner Zeitung“ war die Leitung des Recherche-Ressorts vakant – die übernimmt nun eine Doppelspitze.

Die Leitung des Ressorts Recherche und Reportage der taz übernehmen Sabine Seifert und Daniel Schulz. Sabine Seifert war bisher stellvertretende Chefin des Ressorts. Daniel Schulz leitete von 2010 bis 2014 das Gesellschafts- und Medienressort, bevor er als Redakteur zur taz am Wochenende wechselte. “Sabine Seiferts Texte aus Paris nach den Anschlägen im Herbst 2015 stehen beispielhaft für die taz-Reportage – genau wie die Geschichten von Daniel Schulz aus der Ost-Ukraine”, sagt Chefredakteur Georg Löwisch. “Auf die Zusammenarbeit freue ich mich sehr.” Die Leitung war neu zu besetzen, nachdem Kai Schlieter zur „Berliner Zeitung“ gegangen ist. Die neue Doppelspitze wird ihr Amt Mitte August antreten.

Foto: Amelie Losier / taz

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/hausblog/personalien-neue-reportage-ressortleitung/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert