Wir bei ByteFM finden, dass die taz über Popkultur so vielfältig und interessant schreibt wie keine andere deutschsprachige Tageszeitung. Und dass es große Schnittmengen mit dem Programm von ByteFM gibt.“ Sagt Klaus Walter, der seit über 25 Jahren Radio macht.
Ergo: Die taz muss ins Radio. Also starten wir jetzt mit dem taz.mixtape, der pop.taz zum Hören!
Apropos Schnittmenge: Das aktuelle Album der Woche bei ByteFM ist „Reflektor“ von Arcade Fire, die taz bespricht das Album ausführlich in ihrer Freitagsausgabe. Karl Bruckmaier, Radio-Veteran und preisgekrönter Hörspielmacher hat einen sehr persönlichen Nachruf auf Lou Reed geschrieben.
Die sonntaz berichtet über das von vielen heiß erwartete neue Album von M.I.A. und den American Crooner Cass Mc Combs. Außerdem gratuliert sie Albert Camus zum 100. Geburtstag, der französische Schriftsteller hat ja auch seine Spuren im Pop hinterlassen.
Nicht zu vergessen: „Andere nennen es Outsiderhouse, wir nennen es Insiderhouse!“ Sagt taz-Musik-Chef Julian Weber über Huerco S. Aufklärung folgt…
taz.mixtape Pilotsendung
Freitag, 01.11.2013 17.00-18.00 Uhr bei www.byte.fm
Hier können Sie den Live-Stream von ByteFM anhören:
Genial! Wirklich gut geworden! Akustik auch besser als Ende des letzten Jahres. Wehe, ihr bezahlt Klaus Walter und das Bytefm-Team schlecht! Gebt ihnen Küsse, einen Enten-Ausflug nach Frankfurt, Honig von dem Dach und mehr Gehalt!
Wunschliste:
Werbung für taz-Artikel bitte beibehalten, praktisch
Kommerzielle Werbung wie in Mainstream-Radios für immer weiterhin weglassen
Den Hall in den eingespielten Berliner Kommentaren ausstopfen
Wie auf Inforadio, Dradio und anderen Internetradios bitte nicht nur Flash, kann ich nicht auf allen Geräten abspielen
Archiv-Flatrate auf bytefm
Frohe Wochenend-Grüße!