vonBlogwart 31.10.2013

taz Hausblog

Wie tickt die taz? Das Blog aus der und über die taz mit Innenansichten, Kontroversen und aktuellen Entwicklungen.

Mehr über diesen Blog

Wir bei ByteFM finden, dass die taz über Popkultur so vielfältig und interessant schreibt wie keine andere deutschsprachige Tageszeitung. Und dass es große Schnittmengen mit dem Programm von ByteFM gibt.“ Sagt Klaus Walter, der seit über 25 Jahren Radio macht.

Ergo: Die taz muss ins Radio. Also starten wir jetzt mit dem taz.mixtape, der pop.taz zum Hören!

Apropos Schnittmenge: Das aktuelle Album der Woche bei ByteFM ist „Reflektor“ von Arcade Fire, die taz bespricht das Album ausführlich in ihrer Freitagsausgabe. Karl Bruckmaier, Radio-Veteran und preisgekrönter Hörspielmacher hat einen sehr persönlichen Nachruf auf Lou Reed geschrieben.

Die sonntaz berichtet über das von vielen heiß erwartete neue Album von M.I.A. und den American Crooner Cass Mc Combs. Außerdem gratuliert sie Albert Camus zum 100. Geburtstag, der französische Schriftsteller hat ja auch seine Spuren im Pop hinterlassen.

Nicht zu vergessen: „Andere nennen es Outsiderhouse, wir nennen es Insiderhouse!“ Sagt taz-Musik-Chef Julian Weber über Huerco S. Aufklärung folgt…
taz.mixtape Pilotsendung

Freitag, 01.11.2013 17.00-18.00 Uhr bei www.byte.fm

Hier können Sie den Live-Stream von ByteFM anhören:

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/hausblog/taz-mixtape-on-byte-fm-taz-auf-die-ohren/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Genial! Wirklich gut geworden! Akustik auch besser als Ende des letzten Jahres. Wehe, ihr bezahlt Klaus Walter und das Bytefm-Team schlecht! Gebt ihnen Küsse, einen Enten-Ausflug nach Frankfurt, Honig von dem Dach und mehr Gehalt!

    Wunschliste:
    Werbung für taz-Artikel bitte beibehalten, praktisch
    Kommerzielle Werbung wie in Mainstream-Radios für immer weiterhin weglassen
    Den Hall in den eingespielten Berliner Kommentaren ausstopfen
    Wie auf Inforadio, Dradio und anderen Internetradios bitte nicht nur Flash, kann ich nicht auf allen Geräten abspielen
    Archiv-Flatrate auf bytefm

    Frohe Wochenend-Grüße!

  • taz kooperiert mit Spiegel Online.
    Danach wird es sich anhören, bleibt der Livestream von ByteFM offen. Nächsten Donnerstag um 12 Uhr kommt “Abgehört” von Spiegel-Online auf dem Player.

      • Doch die taz will Feedback, hat sie mir vorhin gemailt. Am besten bei dem Post in der taz.kommune auf Facebook.

        Ich hör das taz.Mixtape im Moment. Entspannend. Einstimmung auf das Wochenende. Verkürzt auch die Warterei auf die Wochenendtaz. Kann ich weiterempfehlen.

  • Morjen, bin gespannt.
    Den Namen “pop.taz” finde ich aber unschön. Könnt ihr net wat Eigenes machen wie mukke.taz oder so? Oder kommt HipHop nicht vor? Andere Musikrichtungen wie Rock, Funk, Jazz, alles? Wenn ihr so einen Musik-Kenner Julian Weber habt, der sich durch den music-jungle durchhört und cool Ausgewähltes zum Hören weitergibt – ohne Schleichwerbung! -, dann doch the whole world of music, or what. “Pop” klingt für mich Dreißiger really fu*ing – *meine Musikwelt ist überwiegend Englisch* ich schreib jetzt wieder Deutsch – negativ, außer im Zusammenhang mit Michael Jackson, dessen Musikvideo “Black and White” euch meiner tiefen Spekulation nach zu eurem Panter inspiriert hat.

  • Morjen, super, bin gespannt.
    Den Namen “pop.taz” finde ich aber unschön. Könnt ihr net wat Eigenes machen wie mukke.taz oder so? Oder kommt HipHop nicht vor? Andere Musikrichtungen wie Rock, Funk, Jazz, alles? Wenn ihr so einen Musik-Kenner Julian Weber habt, der sich durch den music-jungle durchhört und cool Ausgewähltes zum Hören weitergibt – ohne Schleichwerbung! -, dann doch the whole world of music, or what. “Pop” klingt für mich Dreißiger really fu*ing – *meine Musikwelt ist überwiegend Englisch* ich schreib jetzt wieder Deutsch – negativ, außer im Zusammenhang mit Michael Jackson, dessen Musikvideo “Black and White”
    http://www.youtube.com/watch?v=lNsypYiaC-k
    euch meiner tiefen Spekulation nach zu eurem Panter inspiriert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert