vonFalk Madeja 14.10.2010

taz Blogs

110 Autor*innen | 60 Blogs
Willkommen auf der Blogplattform der taz

Mehr über diesen Blog

In Amsterdam hat die Polizei zwei Männer im Alter von 42 und 48 Jahren verhaftet – sie hatten sich des Menschenhandels, des Menschenschmuggels und der “sozialökonomischen Ausbeutung” schuldig gemacht.

Klartext. die zwei Männer hatten 1999 einen 14jährigen Jungen aus Marokko nach Amsterdam geholt und den dann zig Jahre als Sklave arbeiten lassen. Er bekam lediglich was zu essen und ein Bett. Zur Schule gehen war nicht drin, er musste alle möglichen Arbeiten verrichten. Erst im vergangenen Jahr, also 2009 nach zehn Jahren!, konnte er erwischen und nun wurden die Täter verhaftet.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/holland_crime_sklavenhalter_in_amsterdam/

aktuell auf taz.de

kommentare