vonFalk Madeja 11.05.2010

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog

Das politische Den Haag ist überrascht, dass “Diktator” (Geenstijl) Geert Wilders seinen Widersacher Hero Brinkman nicht gefeuert hat. Brinkman hatte geforderte, die PVV möge doch bitte demokratisch werden und Mitglieder zulassen.

Und dann war noch einer überrascht, und das PvdA-Spitzenmann Job Cohen. Heute hatte ihn nämlich VVD-Spitzenmann Mark Rutte glatt abserviert.  Die VVD wird so oder so versuchen, mit der PVV von Geert Wilders zu kooperieren, nicht aber mit der PvdA. Entweder Koalition oder Minderheitsregierung, wir berichteten.

Cohen war in Brüssel und er muss wie vor den Kopf geschlagen sein. Er sagte, die VVD habe anscheinend keine Probleme mit den Standpunkten der PVV (die die eigenen Leute als undemokratisch bezeichnen!), während Bernard Wientjes von der Arbeitgeber-Organisation VNO-NCW Wilders nun wiederum als “schädlich” für die niederländische Wirtschaft bezeichnet hatte.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/job_cohen_ueberrascht_ueber_mark_rutte/

aktuell auf taz.de

kommentare