vonClaudius Prößer 24.10.2008

Latin@rama

Politik & Kultur, Cumbia & Macumba, Evo & Evita: Das Latin@rama-Kollektiv bringt Aktuelles, Abseitiges, Amüsantes und Alarmierendes aus Amerika.

Mehr über diesen Blog

Es gab sogar einen aktuellen Anlass, an dieser Stelle kürzlich über die um­strit­te­ne Lachszucht in Chile zu berichten – er war mir bloß nicht be­kannt. Das hat sich gerade noch rechtzeitig geändert: Diese Woche ist von der Pure Salmon Campaign zur Globalen Aktionswoche 2008 gegen die Praktiken in der Lachszucht erklärt worden. Aktuelle Informationen und eine ausführliche Artikelsammlung zum Thema finden sich auf der entsprechenden Website ebenso wie dieser liebevolle Mini-Clip, der sich nach Anklicken öffnet:

Die Kritik in Essenz: Das unkontrollierte Abfischen wilder Fischbestände ist schlimm, die massive Zucht von Raubfischen ist es nicht minder. Scha­de eigentlich, das Zeug schmeckt einfach zu gut – etwa hier, wo man den Autor dieser Zeilen bis vor ein paar Monaten recht häufig in der Mit­tags­pau­se antreffen konnte.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/latinorama/salmonns_abenteuer/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert