vonChristian Ihle & Horst Motor 27.04.2007

Monarchie & Alltag

Neue Bands und wichtige Filme: „As long as the music’s loud enough, we won’t hear the world falling apart“.

Mehr über diesen Blog

Knut, Knut, Knut schallt es durch die Gazetten und als mehr oberflächlicher Freund der Flora und Fauna steht man dieser Massenhysterie etwas ratlos gegenüber. Knut hat Zahnschmerzen, Knut hat Morddrohungen und nun hat Knut auch noch seine erste offizielle Single namens „Knut geht’s gut“, die die Plattenfirma Universal mit Segen des Berliner Zoos letzte Woche in die deutschen Single-Top-100 brachte.

Konkurrent Warner hatte bereits einige Wochen zuvor eine unlizenzierte Single mit dem Titel „Knut, der kleine Eisbär“ auf den Markt geworfen, phänomenaler Erfolg konnte jedoch weder hier noch dort vermeldet werden. Universals Versuch stieg auf Platz 61 in die deutschen Charts ein, Warners Knut knackte immerhin schon die Top 30. Auf Platz 81 tummelt sich zudem noch ein weiterer trittbrettfahrender Eisbär, der im Gegensatz zu Universals Rilke-Reim „Knut geht’s gut“ den viel platteren „Knut ist gut“-Titel trägt.

Was macht eigentlich Sony/BMG die ganze Zeit? Sollte da nicht ein Thinktank thinktanken und mit dem Sommer-Smash-Hit „Knut tut gut“ auf die Bühne tapsen? Wo bleibt das IXI-Revival mit „Knutfleck“? Wann veröffentlicht Frank Zander endlich „Hier kommt Knut“? Ups, stopp, nun ja…

Bei all dem Irrsinn nimmt es nicht Wunder, wenn die Knutguerilla schon die Messer wetzt, die Knuten schwingt und ihren Unmut im Netz knuttut. Ein schönes Beispiel erreicht uns via Bombenkoffer.de:

Fuck Knut

Christian Ihle

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/popblog/2007/04/27/knut-news-for-people-who-love-bad-news/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Ganz gutes Rave Design! Aber: „Knut wird uns verlassen“, so habe ich es zumindest gestern der spitzenmäßigen SUPERillu entnehmen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert