vonChristian Ihle 01.08.2014

Monarchie & Alltag

Neue Bands und wichtige Filme: „As long as the music’s loud enough, we won’t hear the world falling apart“.

Mehr über diesen Blog

Der Spiegel: Sind Sie religiös?

Lemmy Kilmister: Dünne Geschichte, die christliche Religion. Jungfrau wird schwanger von einem Geist, bleibt aber Jungfrau. Sagt zu ihrem Mann, ich bin schwanger, Darling, aber mach dir keine Sorgen, ich bin ja immer noch Jungfrau.

Menschen, die sich so benehmen, verdienen es, in einem Stall übernachten zu müssen.



Mit Dank an Florian von den Snøffeltøffs!


Schmähkritik-Archiv:
* 500 Folgen Schmähkritik – Das Archiv (1): Musiker, Bands und Literaten
* 500 Folgen Schmähkritik – Das Archiv (2): Sport, Kunst, Film und Fernsehen

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/popblog/2014/08/01/schmahkritik-581-lemmy-kilmister-motorhead-uber-maria-josef-und-die-religion/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • @HinzundKunz
    Deine simplifizierenden Statements mit undefinierten Begriffskonnotationen (Gott/Religion/Rassismus/Krieg) sind in etwa so intelligent wie die Einlassung von Lemmy.

    Warum ich meine Kritik gepostet hatte, war, weil ich einen solch flachen Beitrag in einem Blog, der ansonsten auf sophisticated Pop-Diskurs macht, nicht vermutet hätte. Und das unter der headline “… über Maria & Josef und die Religion”. Was ist denn “die Religion”?

  • @D. Lewandowski & @roland
    Was stimmt denn mit der Aussage nicht? Gott ist Blödsinn, und nur weil Millionen sich diesen göttlichen Müll einreden lassen, wird es dadurch nicht zu einer Wahrheit. Religion fördert Rassismus und Rassismus den Krieg. Wenn ihr das widerlegen könnt, dann mal los!

  • Darauf ist die TAZ jetzt stolz. Super dämlich! Mal schauen, ob ich meine Hawkwind und Motörhead-Platten jetzt öffentlich verbrenne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert