vonChristian Ihle 26.09.2019

Monarchie & Alltag

Neue Bands und wichtige Filme: „As long as the music’s loud enough, we won’t hear the world falling apart“.

Mehr über diesen Blog

7inch #recordoftheday
The Long Blondes – separated by motorways
2005, Good & Evil Records

Hier wurde ein eingebetteter Medieninhalt blockiert. Beim Laden oder Abspielen wird eine Verbindung zu den Servern des Anbieters hergestellt. Dabei können dem Anbieter personenbezogene Daten mitgeteilt werden.

Als die Long Blondes um 2004/2005 auftauchten – zuerst habe ich sie über einen Release von Angular Records kennengelernt, die damals von Bloc Party bis Art Brut gefühlt monatlich die besten Debüts von neuen britischen herausbrachten oder auf ihren Compilations featurten – waren sie mein liebster Geheimtipp. Alle sieben (!) Singles, die sie bis und mit dem Debütalbum veröffentlichten, waren sehr gut, “Separated By Motorways” vielleicht mein liebstes Exemplar davon. “Separated…” wurde von Paul Epworth produziert und auf seinem eigenen Label veröffentlicht.
Besonders schön fand ich immer diese Zeile von Long-Blondes-Songwriterin Kate Jackson:

“I can’t escape from the people and the records I hate /
No wonder I’m always 15 minutes late”

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/popblog/2019/09/26/the-long-blondes-separated-by-motorways/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert