vonChristian Ihle 15.11.2019

Monarchie & Alltag

Neue Bands und wichtige Filme: „As long as the music’s loud enough, we won’t hear the world falling apart“.

Mehr über diesen Blog

Pink Gloves nimmt sich Robyns Jahrzehnthit “Dancing On My Own” vor und verlegt ihn in die frühen 80er. Wo sonst als auf ITALIANS DO IT BETTER soll das auch sonst erscheinen! Die Kühle und die Sehnsucht, die wir aus den besten Tracks von Chromatics oder Desire kennen, findet sich auch bei Pink Gloves und passt perfekt zum “Dancing On My Own”-Sentiment:

Hier wurde ein eingebetteter Medieninhalt blockiert. Beim Laden oder Abspielen wird eine Verbindung zu den Servern des Anbieters hergestellt. Dabei können dem Anbieter personenbezogene Daten mitgeteilt werden.

Eigentlich muss Refn jetzt eine Fortsetzung zu “Drive” drehen, damit Pink Gloves “Dancing On My Own” dort auf den Soundtrack kommen kann!

Enthalten ist der Song übrigens als b-Seite auf der neuen 12inch “Los Angeles”, die wohl schon vergriffen ist – auf discogs ist die Maxi-Single nur noch ab 45€ zu haben…

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/popblog/2019/11/15/song-der-woche-dancing-on-my-own-von-pink-gloves/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert