vonSigrid Deitelhoff 09.08.2013

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

“Schluss jetzt mit der Schwimm-WM in Barcelona!” findet unsere Prinzenbadkatze Mogli. Genug davon. Gut, dass dieses Event endlich vorbei sei. Und auch das Thema “Badschließungen und neue Kombibäder für Berlin” müsse nicht so übertrieben diskutiert werden, meint Mogli. Alle Medien würden so einen Hype daraus machen. Dabei sei es doch erstmal nur ein Vorschlag des BBB-Vorstands, der dann auch noch falsch wiedergegeben worden sei. Aber schlau sei das schon, einen etwas unklar formulierten Vorschlag so mitten ins Sommerloch zu setzen, sich entspannt zurückzulehnen und zu warten, in welche Richtung der Stein des Anstosses rollen wird. Nachdem sich dann alle zu Ende aufgeregt hätten, könnten die Kompromisse eingesammelt und die Bäder, um die in der öffentlichen Diskussion nicht gerungen worden sei, geschlossen werden. Und gut wär’s! Mogli würde es als Chefin genauso machen.

 

Und ausserdem: So ein zusätzliches Hallenbad für den Winter auf der ehemaligen FKK-Wiese des Prinzenbades wäre auch keine dumme Idee. Dieser spezielle Vorschlag sei zwar noch nicht vom Vorstand der Berliner Bäderbetriebe geäußert worden. Aber Freibad-Katzen könnten Gedanken lesen. Und das wäre so ein Gedanke, der gerade vielen Prinzenbad-Stammgästen während des “Bahnenziehens” zum Thema Kombibäder  im Kopf herumgeistern würde. Ausserdem gehöre zu einem Kult-Freibad ein Kult-Hallenbad wie die Kreuzberg-Touristen zur Admiralbrücke.

 

Aber viel wichtiger als dieses ganze Sommerloch-Theater sei doch die Information, dass jetzt eine Bio-Lebensmittelmarke nach ihr, der berühmten Prinzenbad-Katze Mogli, benannt worden sei. Darüber soll ich schreiben, sagt Mogli. Und ihr auch schon mal einen guten Anwalt besorgen. Einer der sich mit Markenrecht auskennt. Das ginge ja gar nicht. Da könnten doch nicht einfach Tigerkekse nach ihr benannt werden. Wo kämen wir da hin, wenn Tiger mit Katzen verwechselt würden. Sowas wäre auch viel schlimmer als Freibäder mit Spassbädern zu verwechseln. Spass gäbe es ohnehin nicht in den Freibädern. Da müßte man nur mal nach Pankow schauen. Spass würde es der Pankower Freibad-Katze schon lange nicht mehr machen, dort das Freibad zu verwalten. “Da geht es mir als Prinzenbad-Katze doch um Längen besser. Hier habe ich alle im Griff”, sagt Mogli – dreht sich um und geht zu ihrem Futternapf.

.

.

P1080491

Mogli, unsere berühmte Prinzenbad-Katze posiert schon mal für

die Lebensmittelmarke  “Mogli – die Katzen-Kekse”

P1080488

Alle Fotos: ©Sigrid Deitelhoff

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2013/08/09/kombibader-mogli-und-das-markenrecht/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert