Es gibt Neuigkeiten! Die Sommersaison für das Prinzenbad wird bis zum 28. September, also um zwei Wochen verlängert. Damit gehört das Sommerbad Kreuzberg zu den wenigen Freibädern in Berlin, die am längsten geöffnet bleiben.
Darüber sind wir PrinzenbadlerInnen natürlich sehr glücklich! Vorzeitig geschlossen wurden bisher das Sommerbad Am Insulaner, Mariendorf (Rixdorfer Straße), das Columbiabad (Sommerbad Neukölln) und das Freibad in Staaken-West.
Im Strandbad Wannsee kann noch bis zum 20. September geschwommen werden. Und, was für eine Überraschung! Das Sommerbad im Kombibad Mariendorf (Ankogelweg) scheint witterungsbedingt noch einmal seine Türen für eine verlängerte Sommersaison bis zum 21. September geöffnet zu haben, so steht es auf der Website der Berliner Bäderbetriebe.
Wir freuen wir uns solidarisch mit den Badegästen vom Strandbad Wannsee und mit den Mariendorfer SommerbadlerInnen. Und natürlich auch mit den FreibadlerInnen im „Spucki“ (Sommerbad Lichterfelde) – die haben sogar bis zum 30. September geöffnet.
Interessant ist natürlich, was die Berliner Bäderbetriebe zu diesem Schritt bewogen haben könnte. Gute Wetterprognosen waren in den letzten Jahren eher weniger ein Grund, die Sommersaison zu verlängern. Aber egal… Das sorgt jetzt natürlich für gute Laune bei den SommerbadlerInnen und für eine ordentlich gute Presse …
Foto oben: ©Sigrid Deitelhoff
Hallo, jetzt kommt aber mal eine weitere TOP Nachricht:
so wie ich aus sehr guter Quelle in Erfahrung gebracht habe: Die Saison geht sehr wahrscheinlich bis 25.10.2014.
Grund: einmal das gute stabile Wetter bis in den Oktober hinein und das spreewaldbad wird nicht fertig, was wohl der Hauptgrund ist.
Also geht es wohl noch etwas weiter.