vonSigrid Deitelhoff 23.08.2022

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Endlich ist es wieder soweit. Nach 2 Jahren Pause findet nun erneut das Queer Summer Splash im Prinzenbad statt. Am 28. August könnt ihr  auf der Wiese von 12 Uhr bis 21 Uhr tanzen, chillen, trinken und essen. Und für das Sonnenbaden  sieht die Wetterprognose auch gar nicht so schlecht aus.

Der Freibadtag für die LGBTIQ*- Community im Prinzenbad war in den letzten Jahren (vor der Pandemie) immer ein tolles Event. In diesem Jahr sorgen die DJs Mavin, PomoZ und Sara Moshiri für die Musik von Pop bis Clubmusik. Queere Vereine wie z.B. “Seitenwechsel”, “Vorspiel”, “QueerSchlag” oder die “Regenbogenforellen” bieten wieder die Möglichkeit, verschiedene Wassersportarten kennenzulernen und/oder sich sportlich zu betätigen. Das Sportprogramm liegt seit heute an der Kasse aus:

GastgeberInnen des Queer Summer Splash (QSS) sind die Berliner Bäderbetrieben (BBB), die “Siegessäule” und das “L-MAG”. „Der Queer Summer Splash ist für uns eine der wichtigsten Veranstaltungen im ganzen Jahr und auf dem besten Weg, eine echte Tradition zu werden“, sagt Moritz Badel, kommissarischer Leiter Betrieb der BBB. Am Diversity-Tag im Mai starteten die Berliner Bäderbetriebe eine Diversity-Kampagne, dessen glanzvoller Abschluss der QSS sein soll.

Übrigens: Der Eintritt zum Queer Summer Splash ist im Ticketpreis enthalten. Eine eigens geschulte Security aus der Community wird den Einlass machen und Awareness-Teams in „Gaywatch“-T-Shirts sind am Info-Point von SIEGESSÄULE und L-MAG jederzeit ansprechbar.

Teaser-Foto: ©Mathias Kutscha / Unteres Bild: der ©Siegessäule entnommen

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2022/08/23/queer-summer-splash-2/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert