vonSchröder & Kalender 03.07.2007

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

Der Bär flattert in nördlicher Richtung.

Vor einer Woche haben wir ›Guru mit Gänsen‹, die neue Folge von ›Schröder erzählt‹ zur Post gebracht. Zwei Tage später trafen die ersten Sendungen bei den Subskribenten ein. Heute – nach einer Woche – haben aber noch immer nicht alle Büchersendungen die Empfänger erreicht.

Nun weiß jeder: Im Postuniversaldienstleistungsgesetz steht, daß die Deutsche Post wochentäglich zustellen muß. Und jeder weiß auch, daß dieses Gesetz ein Werbemärchen ist. Wie zum Hohn lag heute ein Prospekt mit drei Großnasen im Briefkasten, den wir zunächst wütend zerrissen und dann für dieses Blog wieder zusammengeklebt haben.

Postboten.jpg

Also Herr Zumwinkel, daß Sie nicht schaffen, wofür Sie Ihr exorbitantes Gehalt beziehen, ist Skandal genug. Aber verarschen können wir uns selber!

(BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2007/07/03/ihre-stimme-fuer-ihren-postboten/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Ach, grämt Euch nicht! Mit jedem Tag des Wartens – am heutigen Mittwoch schaute ich wieder in die leere Röhre – steigt die Spannung auf den Guru mit Gänsen. Ich muss mich vermutlich sehr am Riemen reißen, die neue Folge nicht ebenfalls (aber vor Freude) zu zerreißen, wenn sie dann endlich eintrifft.

  • Der Guru ist heute angekommen.
    Die verzögerte Zustellung hat mich, ehrlich gesagt, nicht sonderlich aufgeregt. (Wir haben die Wartezeit bis zum Erscheinen ja auch überlebt. Und Briefe kommen innerhalb eines Tages an.)
    Interessant ist die Aktion der Post, die ja wohl in direktem Zusammenhang mit dem Verlust des Briefmonopols steht.
    Man kann über den Verlust denken, was man will, aber die flächendeckende Lieferung von Post ist eine gute Sache. Und ziemlich teuer. Ob die privaten Konkurrenten ein ähnliches System aufbauen können, weiß ich nicht. Briefe für die Zusttellung innerhalb Berlins annehmen ist eine Sache, aber den gleichen Brief nach JWD zu senden eine andere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert