vonSchröder & Kalender 26.11.2007

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

Der Bär flattert in östlicher Richtung.

Ist doch immer schön, wenn man mal wieder was gelernt hat, zum Beispiel das neue Wort › Mockumentary‹.

Und noch schöner, wenn man das Vergnügen hatte, in solch einer Filmsatire avant la lettre mitzuwirken. Jedenfalls hat soeben Titanic in ihrer Kolumne ›Humorkritik‹ den Film ›Die MÄRZ Akte‹ über den grünen Klee gelobt. Wir freuen uns darüber, denn wenn Hans Mentz lacht, dann darf gelacht werden.

Ebenfalls unter einer kryptischen Titelzeile, nämlich ›Bücher und Bauwesen‹ bespricht Martin Büsser den Film in der Jungen Welt. Was es mit dem ›Bauwesen‹ auf sich hat, verraten wir nicht.

(BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2007/11/26/mockumentary/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert