vonSchröder & Kalender 11.01.2008

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

Der Bär flattert in nordöstlicher Richtung.

Gestern mittag kochten die Pellkartoffeln, während wir noch schnell ein paar Mails schreiben wollten. Dann roch es plötzlich nach verbrannten Kartoffeln. Das Wasser war verdampft und die Knollen am Topfboden angebrannt, also schwarz. Wir pellten sie und machten mutig Püree daraus, aber großes Vertrauen hatten wir nicht in den Brei. Erstaunlich: So gut hat uns noch nie ein Püree geschmeckt! Es hatte das rauchige Aroma von Lagerfeuerkartoffeln. Und wir überlegen nun, ob wir den Kartoffelbrei nicht immer so machen wollen.

(BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2008/01/11/aromakochen/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Haha…

    ist mir auch schon passiert. Gerade erst mit einer Ratatouille, da waren selbstverständlich allerdings keine Kartoffeln drin! Die Frage zur Topferneuerung kann ich jedoch nicht eindeutig beantworten. Wenn’s so ein billiger Edelstahlblechkübel mit Glasdeckel war, gewiss, aber so ein schön schweres und teures Eisengussmodell übersteht alles, muss man halt hinterher schrubben. (das ist wie bei den Deutschen)

    Wo aber bei BK/JS die Millionen sich auf dem Sparkassenkonto gute Nacht sagen, war’s wohl eines von den haltbaren Modellen!

    Erzählt weiter solche scheinbar banalen Alltagsgeschichten! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert