vonSchröder & Kalender 05.08.2010

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

***
Der Bär flattert in nördlicher Richtung.
***
Freitag, den 30. Juli 2010

An meinem Geburtstag machten wir eine ›Sieben Seen‹-Rundfahrt vom Kleinen zum Großen Wannsee. Abends tranken wir eine Flasche ›Montagny 1er cru‹  – herrlich! Nur die Pfaueninsel hätten wir nicht besuchen müssen, Kitsch pur, und man kriegt einen Hass auf die allerhöchsten Herrschaften. Die ›Preussischen Schlösser und Gärten‹ kassieren für den Inselbesuch (ohne Museum) pro Person fünf Euro.

Samstag, den 31. Juli 2010

Der übliche Einkauf am Wochenende, zuerst Lebensmittel, danach gegenüber zu Schlecker, dort wollte ich Tabs für die Geschirrspülmaschine holen, aber die billigen Produkte standen  nicht im Regal. Danach fand ich den Küchenkrepp nicht, von der Verkäuferin erfuhr ich, seit einem Vierteljahr stünde der woanders. »Warum müssen Sie denn immer alles umräumen?«, fragte ich. »Das ist die Marktwirtschaft«, gab sie mir  zur Antwort.

Sonntag, den 1. August 2010

Mit Wolfgang Müller (›Die tödliche Doris‹) und Matthias Mergl trafen wir uns im Biergarten des neuen Lokals ›3 Schwestern‹.


Matthias Mergl und Barbara Kalender

Warum es besser gewesen wäre, wenn ich diese lila Bluse nicht gebügelt hätte, steht heute in unserer Kolumne in der jungen Welt.


Das Corpus Delicti

(BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2010/08/05/meine_lila_bluse/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Lieber Günther Loske,

    heute oder morgen haben wir die Redaktion abgeschlossen, danach stellen wir die Exemplare von “Wenn Baby bellt” her. Wahrscheinlich können Sie Ende September die Geschichte lesen.

    Gute Besserung wünschen
    Barbara Kalender und Jörg Schröder

  • Nachträglich meine besten Wünsche zum Geburtstag resp. Wiegenfest.
    Weiterhin viel Glück und vor allem Gesundheit.

    Da ich erst jetzt nach einem Beinbruch so halbwegs wieder genesen bin,
    ist abzusehen, wann die nächste “Schröder erzählt”-Folge ausgeliefert
    wird. Oder habe ich was verpasst ?

    Schönen Samstagabend in Berlin
    wünscht

    Günther Loske

  • So so … in Ballin “Tannenzäpfle” – na, die nächste Kennerstufe ist denn
    “Waldhaus” – die Schwarzwaldbrauerei, wo persönlich von den Kunden/Innen per e-mail die PANDFFLASCHEN zurückgerufen werden –
    wegen akutem Pfandflaschenmangel – kein Witz!
    So geht es hier im Wilden Süden – schönen Restsommer in Ballin!

  • Zum Thema Schlecker:

    Ich hab da mal eine Verkäuferin gefragt, warum eigentlich neben den Kondomen Hornhautpflaster hängen, das war ihr auch nicht klar.

    Ich finde Kitsch schön, da muß ich wohl mal auf die Insel 🙂

  • Hallo,

    herzlichen Glückwunsch auch meinerseits.

    Soweit ich mich erinnere, gab es auch vor zwei/drei Jahren noch keinen Eintritt. Damals habe ich dort zum ersten Mal die Meierei besichitgt. Die fand ich erstaunlich und interessant. Und das Ruinenschloß. Na ja, da gehen die Meinungen auseinander. Ich finde z.B. den Potsdamer Platz kitschiger.

  • Meine besten Wünsche auf Glück und Gesundheit nachträglich zum Geburtstag.
    Als die Mauer noch stand, war die Pfaueninsel samt Ruinenkitsch umsonst.
    Servus Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert