vonSchröder & Kalender 01.01.2015

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

***
Der Bär flattert auch am Neujahrstag nicht, die Fahne fehlt seit einer Woche.
***

Volkspark, Neujahr 2014, Schöneberger Volkspark, Foto: Barbara Kalender
Schöneberger Volkspark, Foto: Barbara Kalender
***
Heute drehten wir unsere übliche Runde im Schöneberger Volkspark. Die Kinder suchten nicht gezündete Raketen und Knaller, hatten aber wenig Erfolg, denn dieses Mal war die Stadtreinigung schneller, fast alle Gehsteige waren schon gefegt. Ein Mann mit weißem Pudel sprach uns im Park an: »War gestern ja wieder eine fürchterliche Ballerei.« Barbara meinte: »Und ihr Hund hatte sicher große Angst, oder?« »Ja, aber ich hatte ihm eine halbe Valium gegeben, dann geht es.«

Die ersten Christbäume lagen abgeschmückt vor den Häusern, und in unserer Eingangshalle war ein kurioser Weihnachtsleuchter zu verschenken.

ausgediente Weihnachtsengel, Foto: Barbara Kalender
Ausgediente Weihnachtsengel

* * *
Jetzt hören wir Moondogs ›Do Your Thing‹ zur Einstimmung auf das neue Jahr.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=p7Bq_MvkUtU[/youtube]

Louis Thomas Hardin nannte sich ›Moondog‹ nach seinem Blindenhund, der »mehr als jeder andere Hund, den ich kannte, den Mond anheulte«. Und für die ganz harten Tierfreunde sang Hardin das Lied ›Enough about human rights‹:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=-dLPsw3i_P8[/youtube]

Händels ›Chaconne in G major‹ klingt bei Moondog so:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=3dFpHlNxF1U[/youtube]

***
(M / BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2015/01/01/do-your-thing/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Und ein Pudel auf Valium hielt eine Neujahrsansprache ans Volk.

    P asst
    E igentlich
    G enau
    I n
    D ie
    A bfalltonne

    Doch die Stadtreinigung war schneller. “Prost Neujahr!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert