vonDetlef Berentzen 06.05.2013

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

 

Er gibt nicht auf, spaziert mit einem Stapel Platten ins Studio, legt die Scheiben auf und moderiert: Albrecht, der bekannte Metzger, packt dich schon am frühen Morgen, beim ersten Kaffee, setzt Dir den Hendrix ins Ohr, spricht von einer wunderbaren „Heimsuchung des Bewußtseins“ und schon geht’s weiter mit seinem „Knistern und Rauschen“, das die Fleetwoods, Joe Tex und meinetwegen auch die Coasters einst produzierten, dazu manch eine Coverversion, die besser tönt als das Original.
Gar nicht so übel, daß das Netz so heimelnde Radioshows möglich macht, wie sie der schwabenoffensive Albrecht offeriert –  Monat für Monat. Diesmal extraordinaire für den „Kleinen Tierfreund“: Hellhounds, Little Cows, Dogs, Monkeys and Penguins, alles dabei. Einer wie Rockpalast-Metzger geht eben nicht auf Rente, sondern ins Studio. Just listen!

 

knistern und rauschen

 

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2013/05/06/metzger-als-tierfreund/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert