vonDetlef Berentzen 20.02.2015

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

“Hör auf damit!” Frau K. war sauer, erhob sich ächzend vom Sofa, platzierte ihre Figur mitten im Zimmer und drohte mit der kleinen Faust: “Komm jetzt da runter!” Brian, der alte Parteienforscher, hing wieder mit der güldenen PappKrone auf dem Kopf an seinem rosa lackierten Kreuz – es war ihm einfach zu viel geworden: “Die Nachrichtenlage verlangt radikale Positionen! Man muss endlich mal die Perspektive wechseln!” Frau K. seufzte: “Aber die Höhenluft bekommt dir nicht, das weißt Du genau!”

Vor dem Fenster wurde es laut. Schäubles Geldeintreiber rollten auf ihren Trojanischen Pferden vorbei: “Occupy Griechenland! Nie wieder Ouzo!”, gröhlten sie. Brian schüttelte den alten StarrKopf: “Nein ich bleibe hier oben. Überall nur Fanatiker, Waffen und Opfergänge!” Summte noch ein wenig von der “Bright side of Life” und da klingelte es auch schon an der Tür. Frau K. schlurfte hin, ließ den alten Affen Angst herein, der seinen Freund Alexis Sorbas und zwei Fläschchen roten Demestica mitgebracht hatte. Im Nu war Brian vom Kreuz gestiegen, brachte frisch polierte Gläser, Frau K. lupfte lachend den Korken und sie tanzten Sirtaki bis es dem Morgen und sogar der Bildzeitung graute.

Zorbas the Greek

Dancing Zorbas in the streets

flashmob

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2015/02/20/geschichten-von-frau-k-23-2/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert