vonDetlef Berentzen 08.07.2015

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

Märchen erzählen. Von den gütigen Herrschern, die sich mit ihren eiskalten Engeln auf hohen Gipfeln versammelten, dort die Sparkurse festlegten und nur ein einziges Wort nicht hören wollten: “Nein!” Wer es wagte, vom südlichen Fuße der Gipfel zu ihren Kursen “Nein!” zu sagen, der wurde mit dem großen roten Stift von der Liste der Jasager gestrichen, sein ganzes Land musste Hunger leiden und alle Bankautomaten und Utopien wurden abgeschaltet. So kam es, daß bald niemand mehr Nein! sagte, ja mehr noch, neue Utopien wurden per Dekret verboten, dafür bekam jeder Jasager das neueste iPhone geschenkt und durfte ein Bitte-nicht-Stören-Schild um den Hals hängen. So sprach bald niemand mehr von Hunger, Elend und abgeschalteten Bankautomaten. Die Herrscher waren’s zufrieden und über allen nördlichen Gipfeln herrschte Ruh.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2015/07/08/vom-ende-der-utopien/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert