vonDetlef Berentzen 17.10.2015

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

„Der Mann hat laut Augenzeugenberichten geistig verwirrt gewirkt. Nach der Tat soll er gesagt haben: „Ich habe das für euch alle getan“. (tagesschau, 17.Oktober 2015)

Verbrannte Hirne, Asche überall. Gefrorene Herzen. Man trägt wieder Galgen. Und lässt sich vom kreischenden Pop der Fürsten animieren. Der anonyme Nachbar bedroht jeden mit dem Tod, der sich weigert, das Leben auf der Flucht zu erschießen. Und Kalle nickt, wenn er von den neuen Lagern hört. Helga trägt jetzt Stacheldraht auf den Hüften. Paul fürchtet um die letzte Insel des weißen Mannes und steckt den nächsten Tag in Brand. Reste von Freiheit verbluten im Rinnstein. Messer blitzen. Gute Worte vereisen im Sturm, der vom Paradies her weht. Das Land erstickt an seiner eigenen Kotze. Es geht voran: Wahn macht wieder Sinn. „Merkel köpfen“ hat jemand an eine Hauswand in der Berliner Goltzstraße geschrieben. Und nun die Werbung.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2015/10/17/geschichte-wird-gemacht/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert