vonDetlef Berentzen 31.10.2016

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

It’s Alright Ma! – Dylan hat endlich den Nobelpreis, old Springsteen erzählt sich auf 600 Seiten als “Born to run” und was macht der Zoufal in Biberach? Peter schnappt sich immer noch regelmäßig ein paar instrumentierte Freaks, stellt sich mit ihnen auf die Ladefläche eines fetten LKW und rockt die Oberschwaben. Komponiert das nächste Libretto für`s “Theater ohne Namen”, vertont Goethe oder einen Film, der bislang stumm war, zupft die Biberacher “Pastorale” vom alten Knecht bis den Eingeborenen die Tränen kommen, vertont eines meiner Hörstücke oder begleitet mich bei meiner nächsten Lesung in irgendeinem wunderbar abgefuckten Friseursalon.

zoufal2016hp1
Verdammt, so einen braucht es! Peter Zoufal ist ein Gebrauchter, bekommt zwar keinen Preis dafür, muss aber auch keinen Frack anziehen und nach Stockholm fahren. Bleibt also vor Ort und sich treu. In Dur und Moll. Das ist schon eine ganze Menge. Genauso wie die Jahre, die er inzwischen auf dem Buckel hat. Heute kommt eines dazu. Rock on!

 

Hymne

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2016/10/31/old-kids-on-the-blog-2/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert