vonDetlef Berentzen 21.12.2016

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

“We’ve been through some things together…!” (N.Y.)

Manchmal versuche ich einen Soundtrack für ihn zu finden. Der müsste etwas Verwegenes haben, auch etwas Barockes, gepaart mit wohl temperiertem Blues, einem Tupfer Miles Davis, dann eine Klaus-Burger-Tuba, die sich in der Ferne wie in einem Tunnel verliert bis ihr Pianissimo wie Verlorenheit schmerzt, um dann mit brüchiger Würde in Moll wieder aufzutauchen und später als zwölfsaitige Fender den alten Neil Young hoch droben auf dem Kornbühl zu intonieren: LONG MAY YOU RUN!

 

uwehp3

 

 

Nichts anderes wünsche ich ihm, meinem Freund Uwe Zellmer, dem Altmeister hoch droben auf der Melchinger Alb, dem alten Feuerkopf, dem Lindenhofer Theatertier und auch dem beherzten schwäbischen Vinosophen – siebzig Jahre vollendet er heute. Und ich will verdammt sein, mein Alter, ich wünsch dir noch mal siebzig drauf! Nicht mehr. Auch nicht weniger!

Porträt

Long May You Run

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2016/12/21/zellmer-70-0-long-may-you-run/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert