vonDetlef Berentzen 31.08.2017

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

Dass nur nichts geschieht! Die meisten sind wie betäubt. Wälzen sich im Halbschlaf unter jenem “Berg von Hirsebrei” (Peter Weiss), der schon ihren Eltern den Segen der Alternativlosigkeit versprach. Die alten Rezepte sind bei Wahlen die besten: Keine Experimente, immer freundlich lächeln, alles wird gut und morgen wieder – das ist Demokratie.

Jeder weiß, dass im wählerischen Kampf der Damen und Herren das Wort nichts gilt und von Jahr zu Jahr wird die Last der Dummheit schwerer, die sich Bildung nennt und dem schwer bedröhnten Wahlvolk verspricht, dass es keinen Schaden nimmt, wenn es diesem oder jedem Programm folgt, in Farbe oder Schwarz-Weiß, ganz egal, keiner traut sich, man holt sich sogar gauländische “Entsorger” und libysche Lagerkommandanten ins Programm (high, wie das prickelt!), markiert derweil jedwede Politische Schönheit zu Abschaum, öffnet mit großer Geste die Holy Diesel-Gates, aber bloß nicht die Betäubten wecken.

Die wälzen sich unter ihrem alten Hirseberg, stöhnen schmatzend Hurra, lutschen hingebungsvoll an ihrer Fernbedienung,….während dann doch unverhofft hie und da jemand aufwacht, sich die Augen reibt und einmal mehr zu ahnen beginnt, daß der Ton und die Scherben Recht hatten: Dieses Land ist es nicht! Immer noch nicht. Schade eigentlich.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2017/08/31/nicht-ohne-meine-apo-4/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert