vonDetlef Berentzen 01.04.2018

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

Ostern also, …da sollte ich von Hasen schreiben, von einem alten Hasen zum Beispiel, der im österlichen Schneetreiben auf der Schöneberger Route 66 unterwegs ist, Dylans “Girl from the South Country” als Soundtrack im Radio und nichts als ein paar harte Eier im Kofferraum – für mehr reicht die Rente nicht. Er will schon heulen, da erscheint wie aus dem Nichts dieser kleine feste Maler am Straßenrand, irgendwie auferstanden, hält den bunten Daumen in den eisigen Wind, ich halte an, er grinst und hat, wie immer, ein paar Farben im Rucksack. Ich habe die Eier. Und allein machen sie dich ein. So wurde es doch noch ein schöner Tag.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2018/04/01/chronicles-56/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert