vonDetlef Berentzen 03.06.2019

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

Summertime. Es ist schwül geworden da draußen. Was für eine Hitze! Selbst die Wahrheit verglüht. Macht nix, es gibt ja genug davon – such Dir eine aus! Der Alte vor mir stellt sein Fahrrad ab, greift ohne Handschuhe in die Mülltonne, ich bleibe stehen und tatsächlich, er hat Glück: Eine Pfandflasche! Dafür braucht es keine SPD. Die rote Lunte brennt und ich schwöre, plötzlich war’s das mit den Parteien.

Die haben einfach vergessen weiter zu atmen. Da hilft kein Youtube – diese ganzen drolligen Showacts werden überschätzt. Nur eines ist richtig: Die Immergleichen sind am Ende. Das passiert im Laufe der Jahrhunderte gar nicht so selten. Nur passable Anfänge sind derzeit nicht im Angebot. Die Apparate verhungern. Dabei ist Containern zwecks Nahrungsaufnahme doch inzwischen erlaubt. Zumindest in Hamburg. Ein echter Fortschritt. Suse kennt da einen prima Edeka in Altona. Mit 1a-abgelaufenem Joghurt. Gleich um die Ecke von diesem Büro für ungewöhnliche Maßnahmen.

Die Anarcho-Kids legen ab und zu ein gebrauchtes Buch vor die Tür. Gestern gab’s das von Pussy Riot. Und es wurde tatsächlich noch ein prima Abend. Mit rosa Perücken, geilen Gesängen und ziemlich schlimmen Gebeten. Wenn nur diese Hitze nicht wäre.


Unter den Wolken

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2019/06/03/chronicles-68/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert