vonCaro 20.09.2010

Fotoblog Streetart

Geklebtes, Geschriebenes, Gesprühtes – es gibt Vieles, was die Straßen der Stadt erobert. Hier gibt es Fotos davon zu sehen.

Mehr über diesen Blog

Danke Herr Blogwart für diesen Hinweis!

Heute stelle ich mal eine ganz abgefahrene Form der Straßenkunst vor: die 3D-Straßenmalerei von Edgar Müller.

(Quelle: metanamorph)

Ich habe mich ein wenig auf seiner Website www.metanamorph.com umgeschaut und kann Euch das nur empfehlen…der Künstler (und sein Team) bemalen mittlerweile ohne Ende Festivals überall auf der Erde. Auf der Website kann mensch das nachvollziehen und sich Bilder und Filme davon anschauen.

Hier zum Beispiel das „Ice Age“ beim „Festival of World Cultures“ 2008 in Dun Laoghaire (Irland), wo man auch ein „Making of“-Video anschauen kann.

Echt beeindruckend und realistisch! Mir gefällt es, wie die Passanten dazu eingeladen werden, mit den Bildern zu interagieren und zu spielen.


Flattr this

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/streetart/2010/09/20/3d-streetart_von_edgar_mueller/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Wobei das ja weniger zu Papier bringen, als zu Stein/Straße bringen ist. 😉
    Aber wirklich ohne Frage eine echt wahnsinns Leistung!
    Respect!!!

  • Das ist wirklich fantastisch. Habe das mittlerweile auch schön häufiger auf Straßen gesehen und auch mit anderen Künstlern darüber gesprochen. Habe auf so einem Bild auch schon Straßenmusik gemacht als ein Street-Art Künstler mich in sein Gemälde mit integriert hat. Aber ich finde es fantastisch, wie diese Menschen sich das vorstellen können und das dann auch zu papier bringen.

  • Das Ice Age ist ja mal wirklich der Hammer. Mich beeindruckt hierbei nicht nur die 3D Ansicht an sich (natürlich auch), vorallem die Arbeit, die dahinter steckt. Wenn ich sarkastisch wäre, würde ich ja sagen: Die ganzen Leute vom Dominoday haben ja auch vom Rest des Jahres was…aber ich bin es ja nicht 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert