vonMeisterstein 15.01.2020

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

Und so ist es kein Wunder, daß der bunte Reigen mit dem listigen Katzenfilm Kitbull von Rosana Sullivan eröffnet wird, denn hier trifft ein wildes, unabhängiges, streunendes Kätzchen auf einen brutalen Pitbull. Aber am Ende werden die beiden noch dicke Freunde, so ist alles sehr disneymässig familienfreundlich. Da der Kurzfilm jedoch von Pixar produziert wurde mangelt es zum Glück nicht an frechen Einfällen und so schaut man gerne zu.

Hair Love, ein Animationskurzfilm von Matthew A. Cherry, erzählt die aufrichtige Geschichte eines afroamerikanischen Vaters, der zum ersten Mal die Haare seiner Tochter frisiert. Auch hier läßt Disney grüßen, daher ist mein Favorit der tragikkomische Rettungshubschraubereinsatzfilm Hors Piste, der in den gnadenlos eingeschneiten Alpen spielt. Spannend inszeniert und animiert von Leo Brunel und Loris Cavalier aus Südfrankreich.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2020/01/15/die-zum-oscar-gehen/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.