vonMeisterstein 04.06.2020

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

KNICK KNACK aus dem Jahr 1989 war einer der ersten computeranimierten Trickfilme der Pixelschmiede PIXAR. Und hat über die Jahre kaum etwas von seinem Charme verloren. Kein Wunder, denn der schöne Kurzfilm im Stile der frühen Tex Avery Cartoons wurde noch von John Lasseter höchstpersönlich in monatelanger Kleinarbeit am Macintosh programmiert. ( Musik: Bobby McFerrin) So ganz anders kommt einer der letzten Pixar Shorts SMASH AND GRAB daher, ein Science Fiction Film mit zwei antiquierten Robotern, die jahrelang im Maschinenraum einer turmhohen Lokomotive geschuftet haben und plötzlich die Chance ergreifen, ihre Ketten zu sprengen. Alles ganz wunderbar animiert und der frühe freche Geist Anfangsjahre weht auch hier durch den Maschinenraum…

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2020/06/04/tolle-trickfilme-64/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.