vonMeisterstein 12.06.2020

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

Sein letzter Film BlacKkKlansman wurde 2019 mit einem Oscar für das beste Drehbuch ausgezeichnet. Den hätte er eigentlich schon 1988 für seinen Hammerfilm DO THE RIGHT THING bekommen können ging aber damals leider leer aus, der Preis ging an den Club der toten Dichter. Aber jetzt kommt sein neuer Film Da 5 Bloods heute auf Netflix heraus. Hier dreht sich alles um vier alternde Vietnam-Veteranen, die auf eine scheinbar luxuriösen Urlaubsreise in die Vergangenheit nach Südostasien zurückgekehrt sind aber natürlich kommt alles ganz anders. Hier der Trailer dazu. Aus gegebenem Anlass möchte ich hier noch einmal einen kleinen aber feinen Ausschnitt aus DO THE RIGHT THING mit Radio Raheem zeigen und als kleines Highlight Spike Lee`s  aktuellen Kurzfilm zum Lockdown in New Yorck New Yorck. (Wenn das Frank Sinatra noch erlebt hätte…)

 

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2020/06/12/two-spike-lee-joints/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.