Schmähkritik (261): Nicky Wire über Josh Homme und die Arctic Monkeys

That Arctic Monkeys album was an absolute fucking disaster. Just awful. I just hate the way they play guitar. That’s like an indie kid’s idea of trying to be a rock act and it still sounds like a fucking bunch of indie kids trying to grow up. „Gold Against The Soul“ (Anm: das zweite Album von Nicky Wires eigener Band, den Manic Street Preachers) is a shit album but the fucking guitar solos are out of this world.

And I don’t understand this Josh Homme thing, when’s the last time he made a good record? Everyone is running away from their own bands. Them Crooked Vulture is a perfect example. What’s the point? It’s the height of decadence.“

(Nicky Wire im NME über das letzte, von Josh Homme produzierte Arctic Monkeys Album „Humbug„)

Weitere Nicky Wire Schmähungen:
* Schmähkritik (59): Nicky Wire (Manic Street Preachers) über The White Stripes
* Schmähkritik (61): Nicky Wire (Manic Street Preachers) über Arcade Fire
* Schmähkritik (62): Nicky Wire (Manic Street Preachers) über Mika
* Schmähkritik (72): Nicky Wire (Manic Street Preachers) über Hard-Fi

Inhaltsverzeichnis:
* Die ersten 200 Folgen Schmähkritik
* Wer disst wen?

My Favourite Records…
* mit Nicky Wire

Kommentare (6)

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

  1. wie man an den „weiteren Schmähkritik“ sieht, hält sich Nicky Wire ja generell nicht zurück, seine Meinung kund zu tun. Und das ist ja wohl hundertmal unterhaltsamer als das übliche sichgegenseitigoffiziellliebhaben.

  2. die manics als britische institution mit 10 studioalben und 20 jahren auf dem buckel dürfen sich ab u zu schon was erlauben. die haben schon soviel gehypte bands kommen und gehen sehen. und das neue arctic album ist ja auch nicht grad durch die decke gegangen, oder?

  3. hmm… also ich finde erst dank hommes einfluss die arctic monkeys einigermaßen gut und freu mich auch auf them crooked vultures. aber wenn er meint…

  4. Ja und? Für was hält er sich denn? Wer interessiert sich schon für `nen Typen von den MSP`s?

  5. Texter, Bassist und Mastermind der Manic Street Preachers.

  6. Wer oder was, zum Teufel, ist Nick Wire???