vonBlogwart 11.07.2013

taz Hausblog

Wie tickt die taz? Das Blog aus der und über die taz mit Innenansichten, Kontroversen und aktuellen Entwicklungen.

Mehr über diesen Blog

Die neue Webseite der taz befindet sich noch im Beta-Stadium, doch wenn nichts mehr dazwischen wird der Relaunch kommende Woche  erfolgen. Bei den taz-Blogs ist dies jetzt schon geschehen und sie erscheinen im neuen Design.
Die Blogs waren auch schon 2006, als die Erweiterung von taz.de begann, der Vorreiter dieser Neugestaltung. Seitdem wurde an ihrem Outfit kaum etwas geändert und insofern war dieser Relaunch eigentlich schon lange überfällig.tazblog
Wie bei jeder Layout-Änderung wird es für die “Gewohnheitstiere” unter den LeserInnen einen Moment dauern, bis sie sich an die neue Gestaltung gewöhnt haben,  und einige – das wissen wir von verschiedenen Neugestaltungen der gedruckten Zeitung und der Webseite – wünschen sich das Gewohnte  auch zurück. Die große Mehrheit aber findet an der neuen Struktur und Optik schnell Gefallen – und kann sich nach kurzer Zeit gar nicht mehr vorstellen, dass das Ganze mal anders aussah. Wir denken, dass das auch den neu gestalteten taz-Blogs so ergehen wird, die angelehnt an das neue Design von taz.de  übersichtlicher und mit mehr Raum für Bilder daherkommen.

Mit etwa 250.000 Zugriffen im Monat sind die Beiträge der taz-Blogs für viele eine willkommene Ergänzung zum redaktionellen Angebot auf taz.de – und wir denken,  dass dieser Zuspruch mit der neuen Gestaltung weiter wachsen wird.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/hausblog/relaunch-taz-blogs-in-neuem-design/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert