vonHelmut Höge 20.03.2009

Hier spricht der Aushilfshausmeister!

Helmut Höge, taz-Kolumnist und Aushilfshausmeister, bloggt aus dem Biotop, dem die tägliche taz entspringt. Gonzo-Journalismus der feinen Art.

Mehr über diesen Blog

41. Der Desinfektor macht sich abfahrbereit, er hat für heute genug desinfiziert:

——————————————————————————-

42. Am Rande der Jahreshauptversammlung, die im Saal einer Kneipe im Nachbardorf stattfindet, stehen die Präsentkörbe – für die besten LPG-Brigaden, die dazu auch noch eine Geldprämie bekommen. In diesem Jahr wurde unsere Fahlhorster Brigade prämiert. Neider behaupteten später, das sei nur wegen der zwei Wessis (also uns) geschehen, denen zuliebe sie (oben in der Verwaltung und speziell der Vorsitzende dort) die Brigade in Fahlhorst laufend mit neuen Arbeitsklamotten, Gummistiefeln und Forken usw. ausgestattet hätten. Wir hatten uns aber nichts Böses dabei gedacht:

——————————————————————————-

43. Die einzeln ausgezeichneten Mitglieder der LPG bekommen diese Ehre schriftlich:

————————————————————————————-

44. Anschließend wird gefeiert:

———————————————————————————-

45. An der Wand unseres Sozialraums hängen zwei Photos aus den Anfangstagen der LPG „Florian Geyer“, das linke zeigt glaube ich die Hochzeit von Egon mit Anneliese, die als Putzfrau in einem Agrarinstitut arbeitet:

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/hausmeisterblog/2009/03/20/aus_unserem_brigadetagebuch_8/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert