vonHelmut Höge 26.06.2009

Hier spricht der Aushilfshausmeister!

Helmut Höge, taz-Kolumnist und Aushilfshausmeister, bloggt aus dem Biotop, dem die tägliche taz entspringt.

Mehr über diesen Blog

Die Jungrinder warten darauf, gefüttert zu werden – und werden langsam unruhig.

In der kleinen Schweinemastanlage nebenan ist man schon bei der Arbeit. Dort muß noch alles per Hand erledigt werden.

Auch Vogel und Aushilfsrinderpfleger Kapielski haben bereits mit dem Ausmisten angefangen. Letzterer erzählt gerade von seinem Dialog mit einem der Jungrinder im alten Gutshofstall. In einem seiner Bücher hat er diese Geschichte später noch etwas ausgebaut.

Beim Ausmeisten und Neueinstreuen des Chrustschowschen Offenstalls sind einige Rinder beim Umtreiben ausgerissen.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/hausmeisterblog/2009/06/26/aus_unserem_brigadetagebuch_16/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert